Familienunternehmen mit Herz & Verstand

Über uns

In unserer Arbeit stecken 5 Jahre wertvolles Experten Know How, unzählige tolle Projekte und ein kreatives, junges und dynamisches Team. Durch unsere hochmoderne und digitalisierte Arbeitsweise machen wir Ihr Zuhause zum schönsten Ort der Welt.

Irina Fuchs – Kundin

„Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Selten wurden wir von Handwerkern so positiv überrascht. Angefangen bei der Planung bis hin zur Fertigstellung. Alles ging reibungslos und flott. Vielen Dank!“ 

=

E-Flotte

Als Unternehmen und Menschen müssen wir Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Daher statten wir unsere Handwerker mit E-Mobilität der Zukunft aus.

Umweltschutz

Kleine Veränderungen können am Ende Großes bewirken. Wir von ZennKon setzen uns aktiv für den Umweltschutz und Energieeffizienz ein.

Soziales Engagement

Wir setzen uns als Partner für soziale Projekte ein. Wir fördern und unterstützen soziale Projekte in und um Köln.

Firmenwagen Elektroauto ZennKon

E-Autos

E-Mobilitätsflote

E-Autos bringen den Umweltschutz auf die Straße. Indem wir uns für ein Elektroauto entscheiden, helfen wir der Umwelt.

Aber Warum?
Denn E-Autos verursachen keine direkten Abgase – weder Kohlendioxid noch giftige Stickoxide. Das allein ist ein Gewinn für das Klima. Deshalb ist Elektromobilität auch keine Alternative mehr, sondern die Zukunft. Besonders wenn sie erneuerbare Energien nutzt.

Beim E-Auto-Laden Gilt: Freie Fahrt, Nicht Freie Wahl
Egal, wo ihr Fahrstrom tankt: Ihr schont auf jeden Fall die Umwelt. Denn durch Klimaschutzprojekte macht ZennKon auch euren Graustrom-Verbrauch zu 100 % klimaneutral.

E-Autos

Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Die Ökologische Bedeutung
Wenn man im Bauwesen den Umweltschutz anspricht, dann denken fast alle zuerst an das “Ökologische Bauen”.

Was Ist Ökologisches Bauen?
Beim ökologischen Bauen geht es vor allem um den Einsatz von Baumaterialien, mit denen der Aufwand für die Heizenergie gering gehalten und die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner nicht gefährdet wird.

Was Tun Wir?
Die Umweltbelastungen eines Gebäudes ergeben sich aus dem Rohbau, dem Innenausbau und den Renovierungen. Daher setzen wir auf regionale Partner und kurze Lieferwege

Füreinander

Soziales Engagement

Was Wollen Wir?
Unsere Ziele sind die Förderung der Kinder – und Jugendhilfe und des öffentlichen Gesundheitswesens.

Wie Machen Wir Das?
Dieses wird verwirklicht durch die Ausstattung von Kinderstationen der Krankenhäuser, Kinderheimen, Kinderhospizen und Rettungsdiensten mit “Trösteteddys”.

Wo Machen Wir Das?
Wir engagieren uns in Köln und Umgebung für kranke und verletzte Kinder, die sich in Notsituationen befinden. Diese Kinder werden mit unseren Teddys zum Trösten ausgestattet.